geburtsraum

Ein Kind bekommen ...

Unser Ziel ist es, Frauen und Paaren Raum und Zeit zu geben für eine Geburt in Sicherheit, Geborgenheit und Privatheit. Wir stärken, unterstützen und begleiten.

Je nach Verlauf der Schwangerschaft, das heißt aus dem Wohlbefinden von Mutter und Kind, reift und findet sich die Entscheidung für den geeigneten Geburtsort. Wir Hebammen bieten die Betreuung und Geburtsbegleitung im GeburtsRaum in der Hebammenpraxis Kugelrund und zu Hause an. Sie begrüßen ihr Kind in diesem sehr geschützten Raum im Kreis von vertrauten Personen. Wir wissen dass dies eine besonders schöne Erfahrung ist.

Selbstverständlich achten wir zu jedem Zeitpunkt unserer Betreuung auf die Gesundheit von Mutter und Kind. Sollte in der Schwangerschaft, in der Geburt oder in der Zeit mit Ihrem neugeborenen Baby ärztliche Hilfe notwendig sein, steht diese aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und verschiedenen Kliniken zur Verfügung.

Wir in der Hebammenpraxis Kugelrund haben 2010 erfolgreich am Qualitätsmanagement nach ISO 9001 teilgenommen, um für unser Geburtshaus die bestmöglichen Standards zu gewährleisten.

Für die Begleitung in der Geburt wird eine Rufbereitschaftspauschale für die Zeit von Beginn der 38. Schwangerschaftswoche bis 10 Tage über den errechneten Termin in Höhe von 500 Euro berechnet. Leider wird dieser Betrag nur von wenigen Krankenkassen mitgetragen. Sprechen Sie uns an!

Miriam Begerau, Jana Patzert und Sabine Wolff freuen sich auf Sie!

Aktuelles

Wir arbeiten weiter
31.03.2020

Ein "Hallo" von uns :-) Ab sofort bieten wir Beikostberatung per Videotelefonie an. Bei Interesse gerne melden! Außerdem werden wir einige unserer Kurse online anbieten... Für alle, die schon für Kurse angemeldet sind, wird es auf jeden Fall kurzfristig noch Infos geben! Bleibt gesund! Euer Kugelrund Team

Corona
16.03.2020

Vielleicht habt ihr euch ja schon gefragt, wie wir mit der Corona Krise umgehen...? Auch wir schränken unsere sozialen Kontakte ein und verschieben unsere Kurse. Welcher Kurs verschoben, abgesagt oder eventuell doch stattfindet, erfahrt ihr von eurer Kursleiterin. Wir entsscheiden von Woche zu Woche und halten euch auf dem Laufenden. Die Hebammenbetreuung läuft natürlich so gut wie es geht weiter. Auch wird der Anrufbeantworter regelmäßig abgehört und die Emails gecheckt. So weit erst mal von uns. Bleibt gesund!!!

Schreiambulanz - für Eltern und ihr untröstlich weinendes Baby
05.04.2017

Telefonische Terminabsprache möglich

alle anzeigen

 
Hebammen Hameln-Pyrmont