kinder

Zoe Malackweiblich


Geburtsdatum: 30.03.2009, 22:30 Uhr
Größe: 52cm
Gewicht: 4140g


Juhu, endlich bin ich da!

Mama, meine große Schwester und Papa sind total glücklich, dass ich endlich da bin. Ich habe mir ja auch ein wenig Zeit gelassen und kam in der 40 + 4 Schwangerschaftswoche zur Welt. Angekündigt hatte ich mich am 30.03.2009 schon früh um 04:00 Uhr mit leichten unregelmäßigen Wehen. Da ich Mama aber schon einmal geärgert hatte (mit regelmäßigen Wehen) und dann doch noch nicht kommen wollte, hat sich Mama nix dabei gedacht. 

Ab Mittag hat Mama dann gemerkt, dass ich es vielleicht doch ernst meine! Sie hat aber noch abgewartet und ist um 16:00 Uhr zur Routineuntersuchung zum Arzt gegangen, obwohl Mama schon alle 5 Minuten Wehen hatte. Ihr Arzt hat sie gebeten, sofort in die Hebammenpraxis zu fahren. Mamas Hebamme Miriam hat dann dort alles für uns schön vorbereitet und gemütlich gemacht, damit Mama und Papa sich auch wohlfühlen. Für meinen Papa hat Miriam Kaffee gekocht - er sollte ja fit bleiben! Mama hat ihm jedoch kaum Zeit gelassen seinen Kaffee zu trinken, weil die Wehen in immer kürzeren Abständen kamen und Papa zusammen mit Mama die Wehen weggeatmet hat. 

Miriam stand meinen Eltern die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite und hat mit ihnen 7 1/2 Stunden gekämpft - bis ich endlich das Licht der Welt erblickte! Ich kam um 22:30 Uhr, war 52 cm lang und wog 4140 Gramm.

Anschließend verbrachten wir noch gut zwei Stunden in der Hebammenpraxis, denn Miriam wollte sicher gehen, dass es mir (Zoe) und Mama gut geht. Gegen 01:00 Uhr am 31.03.2009 sind wir dann nach Hause gefahren. 

Mama und Papa waren stolz wie Oskar!

Aktuelles

Babymassage
20.04.2020

Am Montag startet der neue Babymassage Kurs und du kannst bequem von zu Hause aus teilnehmen. Mach es dir mit deinem Baby so richtig gemütlich und schalte dich per Live Video dazu. Interessiert? Melde dich an bei Jana Brill 015201824959.

Beratung für Familien
02.04.2020

Beratung für Familien mit Babys und Kleinkindern In dieser besonderen Zeit kann es auch zu Hause öfter als sonst zu besonderen Situationen kommen. Eltern und Kinder und Eltern und Eltern sind viel näher zusammen als sie es aus dem Alltag sonst gewohnt sind. Das kann sehr schön sein und auch zu vermehrten anstrengenden Konflikten führen. Wir bieten lösungsorientierte Beratung per Telefon, Videotelefonie oder im Einzeltreffen an. Melden Sie sich gerne bei Jana Brill unter 015201824959 Oder hebamme@janabrill.de und wir verabreden uns.

Wir arbeiten weiter
31.03.2020

Ein "Hallo" von uns :-) Ab sofort bieten wir Beikostberatung per Videotelefonie an. Bei Interesse gerne melden! Außerdem werden wir einige unserer Kurse online anbieten... Für alle, die schon für Kurse angemeldet sind, wird es auf jeden Fall kurzfristig noch Infos geben! Bleibt gesund! Euer Kugelrund Team

alle anzeigen

 
Hebammen Hameln-Pyrmont